download mp3

Durch sein langjähriges Wirken bei den DEINE LAKAIEN und als Multiinstrumentalist von QNTAL und ESTAMPIE öffnet MICHAEL POPP den Zugang zu einer weiteren seiner musikalischen Fähigkeiten. Für seinen Songbeitrag "Septic" stand der Münchner erstmals auch am Mikrophon.


SEPTIC (performed by Michael Popp for the KAINS KINDER Compilation)
So nah bei einander und seelisch doch weit entfernt. Man hat sich von Äußerlichkeiten leiten lassen und konnte sich selbst nur dadurch lieben, dass man von einer anderen Person geliebt wurde. Diese Blindheit rächt sich irgendwann bitterlich. Ganz so, als ob man jeden Morgen einen süßen Keks bekommen hat und das Arsen nicht schmeckte, das darauf gepudert worden war. Von langer Hand wurde die Liebe vergiftet: "Vom Gift deiner Lenden übersäht – I only wanted love instead".