download mp3

 

1992 hatte ich die Ehre meine Titel "Die Brücke" und "Blanke Liebe" rezitativ im 2-stündigen Programm der Rock-Punker HOBSON’S CHOICE im Konstanzer K9 vorzutragen. Dafür war ich mit zwei Darstellern auf der Bühne, die hinter einer Leuchtwand pantomimten, was die Inhalte der beiden Stücke ausmacht. Ein Jahr später konnte die Ehre zurückgeben. Ob der Berliner und Wahl-Konstanzer Aik Zühlsdorff, seines Zeichens Sänger der Combo, noch lebt, kann ich nicht sagen. Was ich jedoch weiß, ist, dass ich "City Of Ants" noch immer arschgeil finde, um meiner Empfindung anal-explosiv Ausdruck zu gewähren...


CITY OF ANTS (performed by Hobson’s Choice for the KAINS KINDER Compilation)
Großstadtangst. In der Stadt der Ameisen schert sich keiner um den anderen. Der Mensch tritt als Masse auf. Das Individuum wird (halbwegs) ersetzbar. In gesteigerter Hinsicht ist diese Lyric ein Hilfeschrei, sich ein Refugium zu schaffen, in dem man nur bei sich sein darf und zweite Gedanken entwickeln kann.