download mp3

Als PHILLIP BOA mir seine Entscheidung mitteilte, an der Kains Kinder Compilation mit einem Songbeitrag teilzunehmen, brach mir der Schweiß aus. Mr. Independent macht mit! Wir tanzten auf den Tischen... Dann musste alles sehr schnell gehen, da Phillip drei Tage danach nach Malta in sein Studio-Exil flog. So fuhr ich auch gleich am selben Tag nach Konstanz zu Radio Seefunk, wo wir die Sprachaufnahme anfertigten, die dann per Express auf die Ferieninsel ging. Das phänomenale Ergebnis lag drei Wochen später vor:

SERENADE DES ABSCHIEDS (performed by Phillip Boa for the KAINS KINDER Compilation)
"Ach hätt’ ich sie gestern doch nur nicht so angeschrieen, denn jetzt, wo sie mich verlassen hat, kann ich’s wohl nie wieder gut machen. So frag ich mich dauernd, ob sie manchmal an mich denken wird. Oder hat sie Erinnerung einfach zurück gelassen, vermisst vielleicht sogar gar nichts, weil sie ein neues Zuhause gefunden hat, wo’s ihr gefällt... Oder befindet sie sich noch auf der Reise? Mit der Sprache eines einzigen Blickes könnte sie Ungewissheit von meinem Herzen entheben... Stattdessen muss ich auf die wächserne Stille ihres versehrten Körpers hinblicken, in dem sie schon seit Stunden nicht mehr wohnt..."