download mp3

 

Meinen Text "Menschenlieder", den ich für Rammstein geschrieben hatte, bevor sie zu Megastars explodierten, performen die Kains Kinder bereits seit 1997 fest im (raren) Live-Programm. Was ASP daraus machten, ist ebenso legendär, wie umwerfend. ASP gewannen dem Text treffsicher die aggressive Komponente ab, entstanden ist eine Post-Punk-Nummer, welche die Tanzflächen zum Überkochen bringt!


MENSCHENLIEDER (performed by ASP for the KAINS KINDER Compilation)
"Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen”. Ins böse Extrem gesteigert, wird hier mit Betrug in einer Partnerschaft abgerechnet. Anstatt Verzweiflung und Enttäuschung kommen hier ausschließlich Vergeltung und Wut zum Tragen. "Ich sehe Dich und ich hör’ Dich immer, aber fühlen, nein fühlen tue ich Dich schon lange nicht mehr"...